Stehtisch

Projekte

„Die Einzigartigkeit von Holz verpflichtet uns einzigartige Möbel herzustellen.“

Eine außergewöhnliche Geschichte ~
Projekt STEHTISCH mit WELTGESCHICHTE

Gut 350 Jahre stand die mächtige Eiche auf einem Grundstück im Kreis Dingolfing-Landau (Bayern), bevor sie aus Sicherheitsgründen gefällt
werden musste. Unser Kunde rettete den mächtigen Baum vor dem Häcksler und lagerte den Stamm fünf Jahr lang. Bis er auf mich und meine Schreinerei in Kollnburg aufmerksam wurde.
Seine Idee: Aus der Eiche mit 1,70 Meter Durchmesser sollte eine Stehtisch mit Glasplatte werden.
Nach wochenlanger Tüfteleien, Planungen und unzähligen Skizzen entstand ein einzigartiges Umsetzungskonzept. Für das Projekt wurde noch
ein Spezialgerät (Hobelkonstruktion) entwickelt, welches nebenbei zum Patent angemeldet wurde.
Nachdem der alte Baumstamm mit gut zwei Tonnen Gewicht von einem LKW geliefert wurde, begann das wunderbare, herausfordernde Projekt „Stehtisch mit Weltgeschichte“.

Die Produktion wurde von mehreren Fernsehteams sowie Radio Galaxy begleitet.

Serviceliste

Bilder
  • #Standort
    #Erster Arbeitsschritt
    #Anlieferung
    #Flächenglättung
    #LetzteArbeits-schritte
    #Fertig
    #Auslieferung
    Share by: